Hamburg sagt „Moin, Moin“

Nachdem es lange ruhig in der Region in und um Hamburg war, wurde nach dem bereits überaus erfolgreichen Weihnachtsbacken für Kinder im Dezember letzten Jahres, am 25. Januar 2014 ein großes Zöliakietreffen mit 50 Teilnehmern in Hamburg organisiert. Der Veranstaltungsort war das Restaurant Rudolphs in Hamburg, welches nicht nur eine Adresse für qualitativ hochwertiges Essen, sondern auch für glutenfreie Pasta sowie Pizza ist.

Eine steife Brise wehte den Ankömmlingen um die Nase und es war wirklich bitter kalt an diesem Tag. Nichtsdestotrotz liess sich niemand von diesem Ereignis abbringen und lange Anfahrtswege aus allen Teilen Deutschlands wurden gern in Kauf genommen, um sich kennenzulernen, auszutauschen, glutenfreie Produkte kennenzulernen und in einer großen Runde gemeinsam zu essen sowie Spaß zu haben. Nachdem sich alle begrüßten, Namensschilder verteilt und die Plätze eingenommen wurden, fingen bereits die ersten Gespräche statt. Gespannt erwarteten alle Teilnehmer das glutenfreie Buffet, welches die Erwartungen noch einmal übertraf. So unbeschwert essen zu gehen, ist leider immer noch ein großes Defizit. Von daher war die Freude umso größer, aus einem reichhaltigen Angebot über glutenfreien Antipasti, verschiedenen Pizzen, einer unbeschreiblichen Lasagne über delikaten Fleischgerichten mit entsprechenden Beilagen bis hin zu fantastischem Tiramisu, Eis oder einer einmaligen Pannacotta nicht nur zu wählen, sondern sich  voller Genuss alles zu probieren.

Nach diesem fantastischen Essen fand die voller Spannung erwartete Verlosung statt, bei der keiner leer ausging. Sämtliche Gäste bekamen eine Tüte gesponserter Produktproben der verschiedensten glutenfreien Hersteller. Die zöliakiebetroffenen Kinder konnten sich über einen großen Beutel freuen, der explizit auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten war. Dadurch war es möglich, ein großes Produktportfolio der mannigfaltigsten glutenfreien Produkte vorzustellen und anschließend zu verköstigen.

Die Produktvorstellungen zu jedem einzelnen Hersteller könnt Ihr in meinen separaten Posts nachlesen.

P.S. Ihr erkennt mich und meinen Sohn am „Glutenfrei is(s)t lecker!“ T-Shirt.

1781359_10152193807779530_1899309067_n

Wir danken von ganzem Herzen unseren Sponsoren für die großartige Unterstützung zöliakiebetroffener Kinder, das entgegengebrachte Vertrauen und nicht zuletzt für den freundlichen sowie überaus interessanten Kontakt:

Bezgluten

Bionade

Bauckhof

Rapunzel Naturkost GmbH

rootsofcompassion

Spezial-Diät-Bäckerei Poensgen GbR

Bofrost

Biovegan

LaSelva Toskana Feinkost Vertriebs GmbH

Hammermühle GmbH

Schnitzer GmbH & Co. KG

Gefro

Alnavit

Nutri-Dynamics 

Terranova glutenfree

Heirler Cenovis  GmbH

Asal GmbH & Co. KG

tellofix – Das würzt! Inter-Planing GmbH

Menzi GmbH

Kinderbuchverlag Edition Buchstabensuppe

Advertisements

Ein Gedanke zu „Hamburg sagt „Moin, Moin“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s